Erlebnis Hurtigruten – Die schönste Seereise im Land der Fjorde

Buchcover Erlebnis Hurtigruten. © Verlag
Buchcover Erlebnis Hurtigruten. © Verlag

Zugegeben: Auch ich bin Skandinavien-Fan, insbesondere Norwegen-Fan! Insofern fällte es mir leicht die Buch-Neuerscheinung „Erlebnis Hurtigruten“ der beiden Autoren Axel Moser und Martin Schmidt zu kommentieren. Und genau wie ich unternehmen rund eine halbe Million Menschen pro Jahr „…die schönste Seereise der Welt“, 2.500 Seemeilen entlang der norwegischen Küste. Kein Wunder, denn die alte Expresslinie zwischen Bergen und Kirkenes an der Barentsee bietet so spektakuläre Landschaften wie kaum eine andere Route. Im Anhang erleichtert ein Bordvokabular, viele praktische Tipps und Informationen die Reisevorbereitung.

Die beeindruckende Schiffspassage der Hurtigruten bietet ursprüngliche Landschaft und faszinierende Orte. In die wohl schönste Seite Norwegens verliebt man sich auf den ersten Blick. Dieser Bildband bietet dazu eindrucksvolle Bilder, eine Vielzahl an Informationen zur Geschichte, den einzelnen Schiffen und den verschiedenen Stationen der Reise. Dazu erwarten Sie zahlreiche Landausflüge und die besten Tipps und Adressen an den Anlegestellen.

Unternehmen Sie eine 12-tägige Schiffspassage mit der legendären Hurtigruten die keine „normale“ Kreuzfahrt wird. Ungeachtet des Komforts an Bord hat die Landschaft Norwegens Vorrang: spektakuläre Fjorde, malerische Inseln im Licht der Mitternachtssonne oder unter flackernden Polarlichtern, dazu traditionsreiche Hafenstädte wie Bergen oder Trondheim – hier werden 34 Anlegestellen mit ihren schönsten Aussichten vorgestellt.

Mehr als lesenswert!

Axel M. Mosler, Martin Schmidt
Erlebnis Hurtigruten
Die schönste Seereise im Land der Fjorde
168 Seiten, ca. 220 Abbildungen, Format 22,3 x 26,5 cm,
Klappenbroschur mit Fadenheftung
ISBN 978-3-7343-1269-4
€ [D] 19,99; € [A] 20,60*; sFr 27,90

Vorheriger ArtikelEidesvik‘s VIKING PRINCESS runs on batteries and safes fuel
Nächster ArtikelRolls-Royce receives Approval in Principle for hybrid tug propulsion system
Dipl. -Ing. Peter Pospiech
Redaktionsleitung bei VEUS-Shipping.com mit Schwerpunkt Schiffsbetriebstechnik, Transport, Logistik, Schiffahrt, Hafen und dem weitreichenden Thema Umweltschutz sowie gesetzliche Auflagen für Antriebsmaschinen.