Der neue Markenname NSB GROUP fasst künftig das Stammhaus REEDEREI NSB und die fünf Tochterunternehmen zusammen. Das Schifffahrtsunternehmen aus der Metropolregion Hamburg unterstreicht damit seinen bisherigen Weg der Internationalisierung und Ausweitung des Dienstleistungsangebotes der Unternehmensgruppe. Unter dem Slogan „global maritime competence“ ist auch der neue Internetauftritt der NSB GROUP unter www.nsb-group.de an den Start gegangen.
Zukünftig werden alle Aktivitäten der REEDEREI NSB und der zugehörigen Unternehmen unter der Marke NSB GROUP zusammengeführt. Dabei wird die REEDEREI NSB in der Außendarstellung zugunsten der anderen Group Member nicht mehr eigenständig beworben, sondern als ein Gruppenmitglied neben Asia Marine, NSB Crewing Solutions, NSB Marine Solutions, NSB Academy und Continental Chartering stehen. „Wir haben uns für den Gruppennamen entschieden, weil er am besten für den Weg steht, den NSB in den vergangen Jahren gegangen ist: Von einem erfahrenen Shipmanager in Buxtehude zu einem global agierenden maritimen Dienstleister mit Standorten weltweit. Mit der NSB GROUP bekommt unsere Firmengruppe nun ein einheitliches Gesicht“, sagt Tim Ponath, Chief Operating Officer (COO) der REEDEREI NSB.
Das Portfolio der NSB GROUP umfasst neben dem Kerngeschäft – Ship & Crew Management von Containerschiffen, Tankern und Offshore Errichterschiffen – Spezialisierungen maritimer Dienst-leistungen von der Neubaubetreuung über Planprüfung zu Spare Part Services. „Unsere Kunden haben über jedes Mitglied der Gruppe Zugriff auf das gesamte Paket an Leistungen der NSB GROUP“, erklärt Tim Ponath. „Somit schlagen wir eine Brücke mit lokaler Expertise zu globaler Ausrichtung.“
Der Ursprung der NSB GROUP ist die deutsche, 1982 gegründete REEDEREI NSB, die aktuell 64 Schiffe im Management hat. Die Unternehmen der NSB GROUP verfügen weltweit über zehn Standorte, es sind insgesamt 240 Mitarbeiter an Land und 1.700 Seeleute aus zwölf Nationen beschäftigt.
Beitrag: NSB Group