Maritime Hotline startet am 1. April 2016

Um die Dienstleistung für die Seeschifffahrt zu verbessern, baut das BSH den Kundenservice der Deutschen Flaggenstaatverwaltung aus. Ab 1. April 2016 steht die Maritime Hotline als ständige Rufbereitschaft rund um die Uhr Reedern, Seeleuten, Behörden und anderen Stellen in Fachfragen wie in Notfällen zur Verfügung.
Mit dem neuen Angebot erweitern das BSH und die Dienststelle Schiffssicherheit die Erreichbarkeit für schifffahrtsrelevante Fragen. Der direkte Kontakt zur Deutschen Flagge ist damit zu allen Tages- und Nachtzeiten sowie an Sonn- und Feiertagen möglich, um Fragen der Schifffahrt beantworten und dringende Fälle klären zu können. Jörg Kaufmann, Leiter der Abteilung Schifffahrt im BSH: „Durch die Maritime Hotline gewährleisten wir, dass auch abseits der Geschäftszeiten bei allen Fragen beraten und geholfen werden kann.“
Die Maritime Hotline ist ab April unter +49-(0)40-3190-7777 erreichbar.

Weitere Informationen können bei Susanne Kehrhahn-Eyrich, Tel: 040 31901010, Mail: susanne.kehrhahn-eyrich@bsh.de eingeholt werden.

Vorheriger ArtikelUnmanned Shipping is advancing fast
Nächster ArtikelStapellauf auf der Groningen Shipyard
Dipl. -Ing. Peter Pospiech
Redaktionsleitung bei VEUS-Shipping.com mit Schwerpunkt Schiffsbetriebstechnik, Transport, Logistik, Schiffahrt, Hafen und dem weitreichenden Thema Umweltschutz sowie gesetzliche Auflagen für Antriebsmaschinen.